Martin Fuhrberg Aufstellung und Meditation
Martin Fuhrberg Aufstellung und Meditation 

Meditation ist eine heilsame Hilfe für sich selbst.

"Durch die Meditation erkennen wir uns selbst.

 

So finden wir Frieden im Herzen und Freiheit im Geist."

 

Martin Fuhrberg

Einführung in die Meditation, ein MP3 Download, 12 Minuten lang
Hier erkläre ich meine Sicht von Meditation und was sie beinhaltet. Aufgenommen im Mai 2018 im Stift Schlägl beim Meditationslehrgang, 2. Modul.
Einführung in die Meditation Mai 2018.MP[...]
MP3 Datei [16.3 MB]

Meditation hat für mich zwei wesentliche Aspekte:

 

1. Der Psychologische Aspekt: Wir entdecken Neues und Verborgenes in uns, wir erkennen uns selbst. Was wir dabei über uns selbst erfahren, hilft uns dann das eigene Leben zu meistern. Nur wer sich selbst gut kennt, kann auch mit sich selbst gut umgehen. Dies ist ein sanfter und tiefer innerer Prozess.

 

2. Der Spirituelle Aspekt: In der unendlichen Ruhe, Stille und Weite in uns kann sich unsere göttliche Natur ungehindert zeigen und entfalten. Sind wir dann im Einklang mit dem „Sein“, bringen wir es im „Tun“ zum Ausdruck.

 

 

 

Meditation zum Kennenlernen oder Vertiefen:

 

 

Meditations CD "Verweilen in der Wirklichkeit"

 

Lehrgang für Meditation 2019

 

Der Weg in die Freiheit - Meditation und Geistesschulung an 3 Abenden

 

Neujahresmeditation 2019 im Stift Schlägl

 

Edles Fasten und Schweigen, Ostern 2019 im Stift Schlägl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Fuhrberg