Seminare

Unsere Seminare 


Wir freuen uns Sie auf Ihrem Weg 
ein Stück begleiten zu dürfen. 

Unsere Seminare

Tagesseminar Familienaufstellung

Leitung: Claudia Fuhrberg

Durch die Aufstellungsarbeit können unbewusste Verhaltensweisen und Handlungsmuster aufgelöst werden. Wir können uns mit anderen und uns selbst versöhnen und so inneren Frieden finden.

Frauenseminar "Tochter sein - Mutter sein - Frau sein"

Leitung: Claudia Fuhrberg und Hanni Sonntagbauer

Durch die innere Anbindung an das Weibliche und Mütterliche, lösen sich viele Probleme ganz von selbst. 

Männer sind so...
Die Rollenbilder des Mannes

Leitung: Martin Fuhrberg und Andreas Pata

Ein Seminar für Männer. Dieser Kurs ist für Männer geeignet die sich mit den Rollenbildern des Mannes auseinandersetzen wollen;




Meditation: Fasten und Schweigen

Leitung: Martin Fuhrberg

Beginnen wir einen inneren Reinigungsprozess und werfen allen Ballast von uns ab, kehrt unsere ursprüngliche Kraft und Freude wieder zu uns zurück. 

Meditation und Aufstellung

Leitung: Martin Fuhrberg

Bei diesem Seminar haben wir am Vormittag Meditation und am Nachmittag Aufstellungen

Durch die Meditation schaffen wir eine Verbindungen zu unserer inneren Quelle, diese gibt uns Orientierung und Sicherheit geben. 
Durch die Systemische Aufstellung können wir uns von Unheilsamen Verstrickungen lösen. In diesem Seminar verbinden wir beides miteinander.

Meditation: Im Einklang mit der Stille

Leitung: Martin Fuhrberg

Spiritualität bedeutet im Einklang zu leben. Dies erreichen wir durch liebevolle Beziehungen zu uns selbst, zu anderen und zu Gott. 

Unsere Lehrgänge


Seelsorge Lehrgang

Leitung: Martin Fuhrberg

„In der Seelsorge suchen wir keine Lösungen, sondern orientieren uns nach dem, was
die Seele wirklich braucht. 

Es handelt sich hier um eine Begleitung, in der Menschen eine Lebens- und Glaubenshilfe erfahren. Manchmal ist es auch eine Begleitung auf
der Suche nach Gott. Die Grundlage hierfür ist die Nächstenliebe, Selbstliebe und Gottesliebe.“

Aufstellungslehrgang

Leitung: Claudia und Martin Fuhrberg

Fortbildungslehrgang für Aufstellungsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung und systemische Beratung.

Als Methoden für diesen Lehrgang werden die „Systemische Entwicklungsanalyse“ der ersten 7 Jahre und Aufstellungsarbeit in verschiedener Form für Gruppen und Einzelbegleitungen gelehrt, wie z. B.: Familienaufstellung, Organisationsaufstellung, Strukturaufstellung, Gesundheitsaufstellungen, die Freie Dynamische Aufstellungsarbeit und die Körperorientierte Aufstellung. 

Lehrgang "Authentisch Leben"

Leitung: Martin Fuhrberg

Lehrgang für selbstbestimmte Lebensführung.

Für die Gestaltung eines erfüllenden und authentischen Lebens braucht es innerlich Halt und heilsame Beziehung zu Anderen, zu sich selbst und zu Gott. Dieser Weg führt zur Nächstenliebe, Selbstliebe und Gottesliebe.

Von Herz zu Herz.

Alle Seminare, Lehrgänge und Workshops vermitteln nur das selbst Erlebte.
Für uns ist es von großer Bedeutung, dass wir stets nur das vermitteln, was wir selber schon erlebt haben und mit dem wir schon in Berührung waren. 

Wir begleiten andere Menschen nur soweit, wie wir selber schon gegangen sind.
Zum Seminarüberblick
Share by: