Meditation

Meditation
macht glücklich und gesund

"Meditation entsteht von alleine, wenn wir aufhören etwas zu tun."


(Martin Fuhrberg)



Meditation macht uns glücklich:
  • Wir entdecken Neues und Verborgenes in uns. Was wir dabei über uns selbst erfahren, hilft uns dann das eigene Leben heilsam zu führen. 
  • Durch die Meditation verbinden wir uns mit uns selbst, mit unserem Nächsten und mit Gott. Durch diese Verbindungen entsteht in uns ein Gefühl der Sicherheit und Liebe.
  • Ebenso zeigt sich durch die Meditation unsere innerste und tiefste Wahrheit, unser Fundament.
  • Durch die Meditation vertiefen wir die Beziehung zu uns selbst, zu anderen und besonders zu Gott.
  • Meditation hilft uns aktuelle Probleme zu lösen.
  • Meditation ist unabhängig von jeder Religion.

Achtsamkeit bedeutet einfach nur ganz da zu sein.

Achtsamkeit ist unser geistiges Fundament während der Meditation und auch im Alltag. Wir lernen uns durch die Achtsamkeit auf eine einzige Sache wirklich einzulassen, ohne sie in Gedanken zu kommentieren. Das bewirkt in uns Vertrauen, Sicherheit und ein großes inneres Glücksgefühl.

Gerade in einer Zeit, in der es so viele verschiedene Ablenkungen gibt, ist es von großer Bedeutung, dass wir wieder lernen uns ganz auf eine Sache einzulassen, um nicht orientierungslos und überfordert zu werden.


Meditation macht uns gesund: 
  • Meditation trägt entschieden zur Gesundheit bei, das ist mittlerweile auch medizinisch bewiesen.
  • Durch Meditation wird das Immunsystem gestärkt.
  • Meditation verschafft uns innere Ruhe, Gelassenheit und Klarheit. 
  • Meditationen fördern den Heilungsprozess des Körpers auf jeder Ebene.
  • Durch Meditation lösen wir uns nachhaltig von Stress und Depressionen.
  • Durch Meditation verändert sich unsere Hirnstruktur zum Positiven bereits nach 8 Wochen.
  • Durch Meditation schöpfen wir wieder Kraft für unser Leben. 
Share by: