Fasten und Schweigen

Intervalfasten und Schweigen
Fasten und Schweigen im Stift Schlägl, Februar 2025

Montag den 24. März 2025 ab 16:00 Uhr bis Donnerstag den 27. März 2025 bis 12:00 Uhr
Leitung und Durchführung: Martin Fuhrberg

Klarheit und Orientierung
Durch das Fasten bekommen wir innere Klarheit und durch das Schweigen bekommen wir Orientierung.
So, wie wir unseren Körper oft durch falsche Nahrung vergiften, vergiften wir auch unseren Geist durch unverträgliche geistige Nahrung. Dadurch werden wir im Körper und Geist oft trübe und träge. Beginnen wir nun einen inneren Reinigungsprozess und werfen all diesen Ballast von uns ab, kehrt unsere ursprüngliche Lebenskraft und Freude wieder zu uns zurück. So steigern wir in uns die Energie der Erneuerung und Kreativität.

Schweigen bedeutet, dass wir uns in der Sprache auf das Wesentliche beschränken und uns nicht im Gespräch verlieren. Wir bleiben so immer gut bei uns selbst. Es ist kein Verstummen, sondern ein Reduzieren auf wenige Wörter am Tag. So beginnen wir unsere eigene innere Stimme (wieder) zu hören.

Beim Fasten auch Kurzzeit- oder Interval-Fasten genannt, essen wir einmal am Tag wie gewohnt, aber reduziert, vorzugsweise zum Frühstück und den Rest des Tages trinken wir Tee, viel Wasser oder/und Zitronenwasser mit Honig.

Darüber hinaus bewegen wir uns viel am Tag mit Gehmeditation, Tibetischem Heilyoga und Bewegungen der Mitte.

Seminartermin: Montag den 24. März 2025 ab 16:00 Uhr bis Donnerstag den 27. März 2025 bis 12:00 Uhr.
Ort: Seminarzentrum Stift Schlägl, 4160 Schlägl 1.
Kosten: Teilnahme pro Person kostet € 360,- inkl. 20% MwSt., exkl. Unterkunft und Verpflegung.

Zimmerreservierung: Bitte selber direkt im Stift Schlägl unter: Seminarzentrum Stift Schlägl, 4160 Schlägl 1, Tel.: 0043-7281-8801-400, Email: seminar@stift-schlaegl.at

Zum Seminar anmelden
Share by: